Bild: v.l.n.r. Stadtbezirksbeiräte Ole Schaarschmidt; Petra Böhme & Matthias Bernhard, Stadträte Karl-Heinz Obser & Marius Beyer (privat)

45 Jahre Neubausiedlung Leipzig-Grünau: AfD-Delegation vor Ort!

Leipzig-Grünau zählte neben Berlin-Marzahn zu den größten Neubausiedlungsprojekten der DDR. Vor 1989 lebten hier bis zu 85000 Menschen. Nach der Wende zogen immer mehr Bewohner aufs Land – in den Folgejahren war Grünau von Bevölkerungsrückgang, Wohnungsleerstand und Rückbau geprägt. Erst seit einigen Jahren ist eine Trendwende erkennbar.

Anlässlich des 45-jährigen Bestehens der Großwohnsiedlung Grünau besuchten am 3. November 2021 mehrere AfD-Vertreter die seinerzeit erste schlüsselfertige Wohnung des Stadtteils. Auf Initiative des AfD-Stadtbezirksbeirates Ole Schaarschmidt wurde am Eingang des mehrgeschossigen Wohngebäudes in der Gärtnerstraße 135, welches mittlerweile zur Leipziger Wohnungs- und Baugesellschaft (LWB) gehört, eine Informationstafel angebracht und feierlich enthüllt.

Übrigens: Die erste schlüsselfertig übergebene Wohnung in Leipzig-Grünau ist immer noch erstvermietet!

Die AfD-Stadtratsfraktion Leipzig wird sich weiterhin gegen eine Verödung der Wohnlage Grünau einsetzen! Wir stehen für ein sicheres, lebens- und liebenswertes Grünau!