+++PRESSEMITTEILUNG+++

Droese: Erneuter Anschlag auf AfD-Stadtrat Beyer – OBM Jung ist moralisch mitverantwortlich!

In der Nacht vom 28. auf den 29. Februar 2024 kam es gegen 4:25 Uhr zu einem Brandanschlag auf das Kraftfahrzeug der Mutter und zur Anbringung von Drohungen auf die Garage am Elternhaus des Leipziger AfD-Stadtrates Marius Beyer.

Dazu äußert sich der Leipziger AfD-Fraktions- und Kreisvorsitzende, Siegbert Droese, wie folgt:

 

„Erneut ist es zu einem terroristischen Anschlag auf das familiäre Umfeld unseres Stadtrates Marius Beyer gekommen. Es handelt sich hier bereits um den fünften Angriff auf unseren jungen und engagierten Kollegen. Der private PKW der Mutter von Stadtrat Beyer wurde dabei vollständig zerstört. An der elterlichen Garage wurde der Schriftzug `Nazischwein! Wir kommen wieder! 161´ angebracht, Stadtrat Beyer und seine Eltern somit auch noch bedroht. Der Schaden beläuft sich nach ersten Schätzungen auf bis zu 100.000 Euro.

 

Besonderer Erwähnung bedarf die Rolle von Oberbürgermeister Burkhard Jung und von Vertretern der rot-rot-grünen Mehrheitsfraktionen am Vorabend der Tat im Leipziger Stadtrat. Am gestrigen Mittwoch hielt Marius Beyer eine sachorientierte Rede und wurde währenddessen aus den Reihen von Rot-Rot-Grün – insbesondere von der SPD-Stadträtin Heike Böhm – aufs Übelste mit dem Zwischenruf ´Faschist´ beschimpft. OBM Jung weigerte sich im Nachgang der betreffenden Stadträtin einen Ordnungsruf zu erteilen und machte sich den Zwischenruf auch noch zu eigen!

 

Um es ganz klar zu sagen: Der OBM hat hier eine rote Linie überschritten. Burkhard Jung hat somit in der vergangenen Nacht mitgezündelt! Er ist für die fortgesetzten Angriffe auf unseren Stadtrat Marius Beyer moralisch mitverantwortlich! Die AfD-Stadtratsfraktion verlangt somit seinen sofortigen Rücktritt als Oberbürgermeister der Stadt Leipzig.“

 

Anlage: 2 Fotos (privat)

 

 

Pressekontakt:

 

Christian Kriegel

Fraktionsgeschäftsführer