AfD-Stadtrat Kriegel: Nach Angriff auf Polizeistation – Empörung nicht glaubwürdig!

 

Die „Soko LinX“ ermittelt wegen eines neuerlichen Angriffs auf die Polizeistation in Connewitz. Wie bekannt wurde, waren die Dienststelle in der Wiedebach-Passage sowie weitere Gebäude im Umfeld in der Nacht von Dienstag zu Mittwoch von mehreren Personen mit Steinen und Farbbeuteln beworfen sowie beschmiert worden. Dazu äußert sich der ordnungspolitische Sprecher der AfD-Fraktion im Leipziger Stadtrat, Christian Kriegel, wie folgt:

„Es vergeht leider kaum eine Woche, in der die Connewitzer Polizeistation in der Wiedebach-Passage nicht angegriffen wird. Wie soll sich der Bürger noch sicher fühlen, wenn selbst Polizisten sich vor Gewalttätern schützen müssen? Der neuerliche Angriff zeigt, dass die deeskalierende Taktik, die auch unter dem neuen Polizeipräsidenten fortgesetzt wird, offensichtlich nicht greift.

Die jetzige Empörung der Rot-Rot-Grünen Stadtratsmehrheit – einschließlich der CDU-Fraktion – ist allerdings alles andere als glaubwürdig.

Erinnert sei an dieser Stelle nur daran, dass alle Fraktionen erst im letzten Jahr unseren AfD-Antrag zu einem Bekenntnis gegen linksextremistische Gewalt in Leipzig im Stadtrat abgelehnt hatten.“