24. Februar 2022  +++ Pressemitteilung der AfD Leipzig +++

Droese: Ukraine ist Opfer einer geopolitischen Auseinandersetzung

 

Seit den frühen Morgenstunden des 24. Februar 2022 greifen verschiedenen Medienberichten zufolge Streitkräfte der Russischen Föderation Ziele in der Ukraine zu Lande und in der Luft an.

Zu diesen besorgniserregenden Entwicklungen äußert sich der Leipziger AfD-Kreis- und Fraktionsvorsitzende Siegbert Droese wie folgt:

„Die Ukraine ist spätestens seit heute Opfer einer geopolitischen Auseinandersetzung auf globaler Ebene zwischen der NATO und Russland. Das Gebot der Stunde ist daher dazu aufzurufen, die Waffen niederzulegen und an den Verhandlungstisch zurückzukehren. Gerade jetzt ist Diplomatie wichtiger denn je!

In den Gesprächen müssen von allen Seiten endlich glaubwürdige Angebote gemacht werden, die das gegenseitige Vertrauen wieder stärken und alle Interessen berücksichtigen. Eine weitere Eskalationsspirale durch zusätzliche Sanktionen gegen Russland ist daher abzulehnen. Gute Beziehungen zu Russland, zur Ukraine und zu ganz Osteuropa sind im elementaren Interesse Deutschlands. Alle Versuche, eine friedliche Lösung herbeizuführen, haben die volle Unterstützung der AfD Leipzig.“

Pressekontakt:

i.A. Christian Kriegel
AfD-Kreisverband Leipzig

AfD-Kreisverband Leipzig
Emilienstraße 15
04107 Leipzig