+++ Pressemitteilung +++

Kriegel: Keine weitere Ausgrenzung mittels 2G-Regelung!

Auf Grund der gestiegenen Corona-Fallzahlen sprach sich OBM Burkhard Jung am Wochenende gegenüber der Funke-Mediengruppe erneut für eine 2G-Regel aus.

Dazu äußert sich der Leipziger AfD-Stadtrat Christian Kriegel wie folgt:

„Wenn Herr Jung sich jetzt erneut, neben den sensiblen Bereichen wie Krankenhäusern, Pflegeheimen, Schulen und Kitas, für die 2G-Regelung in Clubs, Theatern, Kinos und Fitnessstudios ausspricht, dann wird das eine weitere Ausgrenzung von Teilen unserer Gesellschaft zur Folge haben. Auch für Getestete muss es weiterhin einen Zugang am öffentlichen Leben geben!

Nur die 3G-Regelung verhindert momentan eine weitere Spaltung unserer Gesellschaft. Wir haben deshalb als AfD-Fraktion einen Antrag in den Stadtrat eingebracht, dass die Stadt einmal wöchentlich einen kostenlosen Coronatest sowohl für ungeimpfte als auch für geimpfte und genesene Bürger anbieten soll. Dieses Angebot würde – auch unter sozialen Aspekten – dazu beitragen, nicht noch mehr Menschen vom Kultur- und Freizeitleben auszuschließen.“

Pressekontakt:

Christian Kriegel
Stadtrat
Fraktionsgeschäftsführer
_____________________________________
AfD-Fraktion Leipzig          
Neues Rathaus, Zimmer 178
Martin-Luther-Ring 4-6, 04109 Leipzig