20.10.2021

„Ampel“ in Deutschland – Was kommt da auf uns zu?

Die FDP als Sargnagel der deutschen Wirtschaft?

Von den Grünen bekommt man das was man erwartet hat. Fatale politische Entscheidungen werden auf uns zu kommen. Erst heute hat Frau Baerbock kundgetan, dass Nordstream 2 keine Zulassung bekommen sollte. Wohlgemerkt in der größten Energiekrise der letzten Jahrzehnte. Hinzu kommt der Vorschlag, dass die Kohlewirtschaft bereits 2030 abgeschaltet werden soll.

Man muss sich dies mal vorstellen. In einem harten Abwegungsprozess einigte man sich auf 2038. Auch dies kritisierten wir, gehen doch bspw. die Planungen in der Lausitz ohne wesentliche neue Erschließungen bis 2045. Aber nun gut, der Kompromiss mit 2038 stand.

Nun wird die Zeit der Umstrukturierung quasi halbiert. Als einziges Land der Welt steigen wir zeitgleich aus Kohle- und Kernenergie aus. Die Folgen werden fatal sein.

Und nun zur Kernaussage: Diese FDP wird diese Politik mit tragen. Ob der Wähler dies so beabsichtigt hatte darf bezweifelt werden.

Unterstützen Sie bitte deshalb zukünftig eine bürgerliche – eine alternative – Politik. Deutschland hat eine andere Politik verdient!

Mitglied des Sächsischen Landtags
Holger Hentschel
Bernhard-von-Lindenau-Platz 1
01067 Dresden

0351/493-4254
0351 4 93-59 00