+++ Pressemitteilung +++

Droese: Bessere Infrastruktur statt Luftschlösser!

Wie aus einem Pressebericht vom Donnerstag zu erfahren war, ist das 365-Euro-Ticket für Leipzig vorerst gescheitert. Das Bundesverkehrsministerium hat den Antrag der Leipziger Verkehrsbetriebe (LVB), Leipzig als Modellregion zu fördern, abgelehnt.

Dazu äußert sich der Leipziger AfD-Kreis- und Fraktionschef, Siegbert Droese, wie folgt:

„Das war ein unseriöses Wahlversprechen von Burkhard Jung. Er hat in der Leipziger Bürgerschaft falsche Hoffnungen geweckt, obwohl die Zeichen schon lange signalisierten, das wir mit großer Wahrscheinlichkeit nichts vom Bund bekommen werden.

Das Ticket ist nur ein Beispiel von mehreren. Die Stadtverwaltung weckt bei vielen Investitionen ähnliche Hoffnungen. Im Rathaus wird zunehmend auf Bundes- und Landesmittel spekuliert und am Ende fallen die Investitionen auf die Stadt zurück, obwohl dort gar nicht ausreichend Geld vorhanden ist.

Statt Luftschlösser zu bauen, sollte endlich die Infrastruktur im ÖPNV schneller und besser ausgebaut werden. Das war von Anfang an unsere Forderung.“

Pressekontakt:

Christian Kriegel
Fraktionsgeschäftsführer
_____________________________________
AfD-Fraktion Leipzig
Neues Rathaus, Zimmer 178
Martin-Luther-Ring 4-6, 04109 Leipzig

Telefon: 0341 1232162
Mobil: 0171 2197870
Telefax: 0341 1232185
E-Mail: christian.kriegel@leipzig.de
Internet: www.afdfraktion-leipzig.de