Stadtratsfraktion Leipzig berichtet

Anschlag auf Christoph Neumann!

Am gestrigen Dienstagnachmittag ereignete sich in Leipzig-Gohlis ein feiger Anschlag auf einen AfD-Wahlkampfstand mit unserem Stadtrat und Bundestagskandidaten für den Leipziger Norden Christoph Neumann. Ein Fahrradfahrer fuhr mit voller Absicht in den Wahlkampfstand, der daraufhin auf Christoph Neumann stürzte. Er und ein weiterer Wahlkampfhelfer wurden bei dem Anschlag verletzt, bei unserem Stadtrat Christoph Neumann besteht Verdacht auf eine Wirbelsäulenverletzung. Der Fahrradfahrer konnte bis zum Eintreffen der Polizei festgehalten werden.
Christoph Neumann ist für die nächsten Tage krankgeschrieben und wird daher auch nicht an der heutigen Ratsversammlung teilnehmen können. Die AfD-Fraktion Leipzig wünscht unserem Stadtrat und Bundestagskandidaten für den Leipziger Norden sowie natürlich auch unserem Wahlkampfhelfer gute und schnelle Genesung! Wir hoffen, dass dieser feige Anschlag für den Täter die nötigen strengen juristischen Konsequenzen haben wird. Zudem wünschen wir uns, dass er für die Stadtspitze um OBM Jung vielleicht ein Aufwachen bewirkt, um endlich die ausufernde politische Kriminalität in unserer Stadt wirksam zu bekämpfen.

 

Stadtratsfraktion der AfD Leipzig