+++ Pressemitteilung +++

 

Leipzig, 14.09.2021, 17:43

Tätlicher Angriff auf AfD Bundestagsabgeordneten in Leipzig.

Am heutigen wurde der Bundestagsabgeordnete der AfD,  Christoph Neumann,   in Leipzig durch einen Radfahrer tätlich angegriffen.

Der für 16:00 bis 18:00 Uhr  ordnungsgemäß angemeldete AfD Wahlstand befand sich an der Ecke Breitenfelder Straße/ Möckernsche Straße, als ein Radfahrer in falscher Richtung auf dem Bürgersteig mit hoher Geschwindigkeit beschleunigte, um auf die Gruppe der Politiker und Interessierten zuzurasen, dabei versuchte er den Stand zu ergreifen und umzuwerfen.

Nur mit knapper Not konnten die Menschen ausweichen, und schlimmere Verletzungen verhindert werden.

Der Radfahrer stürzte bei seiner Aktion, sein folgender Fluchtversuch konnte durch die Anwesenden geistesgegenwärtig verhindert werden.

Die Polizei wurde umgehend verständigt.

 

Dazu Siegbert Droese und Christoph Neumann:

„Wir lassen uns durch solche heimtückischen Angriffe nicht ausbremsen, sondern kämpfen in beiden Leipziger Wahlkreisen bis zuletzt um beide Direktmandate!“