+++ Pressemitteilung +++

 

Siegbert Droese: Laschet lässt sich von EU und Macron instrumentalisieren

 

Armin Laschet meint öffentlich, dass ihm Paris näher sei als Berlin. Ebenso bezeichnete er sich als eine Mischung aus Merkel und Macron.

Dazu äußert sich der Leipziger AfD-Bundestagsabgeordnete im EU-Ausschuss, Siegbert Droese:

„Deutschland bräuchte einen neuen Bismarck, aber kein Konglomerat aus Merkel und Macron.

Armin Laschet hat exakt formuliert, was seine CDU von der AfD unterscheidet: Die AfD möchte eine souveräne Politik für die Deutschen, die einstige Volkspartei CDU propagiert dagegen den EU-Einheitsgedanken.

Ein französischer Politiker, der behaupten würde, Berlin stünde ihm näher als Paris, müsste noch am selben Tag zurücktreten. Und Macron macht eine ausschließlich französische Politik und benutzt die EU als Möchtegern-Napoleon für seine Ziele.

Politiker wie Laschet lassen sich hingegen von Macron und der EU instrumentalisieren. Das ist der Unterschied zur AfD: Wir wollen Souveränität und klare Verhältnisse!“

 

Pressekontakt:

 

Siegbert Droese, MdB

Emilienstraße 15
04107 Leipzig

Telefon: +49 341 24746360
Telefax: +49 341 24746357

siegbert.droese@bundestag.de

 

Berliner Büro:

Platz der Republik 1
11011 Berlin
Büro: Unter den Linden 50
Raum: 4 117

Telefon: +49 30 227 78435
Telefax: +49 30 227 70436

siegbert.droese@bundestag.de