Der rot-grün-roten Mehrheit im Leipziger Stadtrat ist der Wille der Mölkauer Bürger scheinbar völlig egal!

Der im Stil eines Englischen Gartens angelegte Gutspark Zweinaundorf liegt seit Jahrzehnten brach. Alte Bäume werden nicht mehr gepflegt, Wege kaum erneuert und Gräben nicht gereinigt. Die von mir im Stadtrat beantragte Erstellung eines Entwicklungskonzeptes fand die Zustimmung des Mölkauer Ortschaftsrates und der Verwaltung. Dennoch wurde in der digitalen Ratsversammlung am 18. Februar 2021 mein Antrag, ein Konzept für den Gutspark Zweinaundorf zu erstellen, von der Ratsmehrheit aus Linken, Grünen und SPD abgelehnt. Lediglich die AfD, CDU und OBM Jung stimmten dem in der Fassung des Verwaltungsstandpunktes abgestimmten Antrag zu. Der rot-grün-roten Mehrheit im Leipziger Stadtrat ist der Wille der Mölkauer Bürger scheinbar völlig egal! Dieses Entwicklungskonzept sowie die Erarbeitung einer denkmalschutzrechtlichen Zielstellung hat der „links-grüne Block“ im Stadtrat nun begründungslos verhindert! Der Gutspark Zweinaundorf wird somit mittelfristig keine Aufwertung erhalten. Dieses Votum im Stadtrat stellt einen Schlag ins Gesicht vieler ehrenamtlich engagierter Mölkauer und Zweinaundorfer Bürger dar! Trotz alledem werde ich an diesem Thema dranbleiben, mit dem Ziel, dass der Gutspark Zweinaundorf eines Tages wieder in alter Pracht erstrahlen kann.