Jungs Falschaussagen
In seinem heutigen Radiointerview mit dem Deutschlandfunk unterstellte Leipzigs Oberbürgermeister Burkhard Jung (SPD) den Stadträten der AfD-Fraktion unter anderem Folgendes in einer Ratssitzung zu ihm gesagt zu haben: „Du kommst auf unsere Liste!“
Dazu äußert sich der Leipziger AfD-Fraktionsvorsitzende, Siegbert Droese, wie folgt:
„Die Behauptung des Oberbürgermeisters, einer unserer Stadträte hätte den genannten Satz wörtlich oder sinngemäß im Stadtrat geäußert, weisen wir vollumfänglich und in aller Deutlichkeit zurück! Wir setzen uns stets in der Sache kritisch mit der Politik des Oberbürgermeisters auseinander und dabei dürfen auch einmal harte Worte im demokratischen Diskurs fallen. Aber derartige schändliche Äußerungen wird niemand – auch nicht der Oberbürgermeister – jemals von uns hören!
Die Falschaussagen Burkhard Jungs sind einfach nur unsäglich! Wir können uns die öffentliche Verbreitung solcher Lügen in einem nationalen Medium nur mit dem derzeitigen Kommunalwahlkampf erklären. In jedem Fall geht dies aber zu weit. Wir fordern den Oberbürgermeister auf, sich für seine Falschaussage umgehend bei den Stadträten der AfD-Fraktion Leipzig zu entschuldigen!“
#afdfraktionleipzig #OBM #oberbürgermeister #BurkhardJung #Falschaussage #Lüge #leipzig #AfD
Neueste Kommentare