+++ PRESSEMITTEILUNG +++

Kriegel: Neue Welle politischer Gewalt in Leipzig!

 

Am frühen Mittwochmorgen wurde in Leipzig-Gohlis auf das Geschäft einer Stadtratskandidatin der AfD ein Anschlag verübt. Dabei wurde eine Fensterscheibe zerstört und ins Innere Bitumen und Buttersäure gesprüht. Laut Polizeiangaben beläuft sich der Schaden auf etwa 15.000 Euro.

Dazu äußert sich der ordnungspolitische Sprecher der AfD-Fraktion Leipzig, Stadtrat Christian Kriegel, wie folgt:

„Erneut haben mutmaßlich Linksextremisten zugeschlagen! Der Angriff reiht sich ein in zahlreiche – zum Teil ähnliche – Anschläge auf AfD-Vertreter in ganz Leipzig in den vergangenen Wochen und Monaten. Es ist nun Aufgabe der Ermittlungsbehörden schnellstmöglich die Täter zu ergreifen und der Justiz zuzuführen. Leider zeigen die Erfahrungen, dass man hier mit eher geringen Erwartungen herangehen sollte.

Dieser erneute Angriff, aber auch die der letzten Wochen und Monate, zeigen ganz deutlich: Unter Oberbürgermeister Burkhard Jung hat die politische Gewalt in Leipzig ein erschreckendes Ausmaß angenommen. Den OBM stört dies jedoch offensichtlich nicht! Im Gegenteil: Immer wieder machte er sich in der jüngeren Vergangenheit als Schutzpatron der Antifa einen Namen und ist sich auch nicht zu schade, auf Kundgebungen Seit an Seit mit Linksterroristen zu marschieren. Damit macht sich Jung mittelbar mitverantwortlich für die Anschläge auf politisch Andersdenkende in Leipzig. Dies ist und bleibt ein Skandal, den wir als AfD-Fraktion immer wieder dem Leipziger Oberbürgermeister ankreiden werden!“

 

 

Pressekontakt:

Christian Kriegel
Fraktionsgeschäftsführer

_____________________________________
AfD-Fraktion Leipzig
Neues Rathaus, Zimmer 178
Martin-Luther-Ring 4-6, 04109 Leipzig

Telefon: 0341 1232162
Telefax: 0341 1232185
E-Mail: christian.kriegel@leipzig.de
Internet: www.afdfraktion-leipzig.de