1. August 2024

 

+++ PRESSEMITTEILUNG +++

 

Droese: Brutaler Überfall auf AfD-Wahlhelfer in Leipzig-Eutritzsch

Am heutigen Mittwochvormittag kam es zu einem erneuten Anschlag gegen Mitglieder der AfD Leipzig. Am Wahlkampfstand unseres Landtagskandidaten für den Wahlkreis 27 – Christoph Neumann – wurden drei seiner Wahlkampfhelfer von zwei schwarz gekleideten Personen zuerst verbal angegriffen, ein 71-Jähriger wurde danach brutal mit Fußtritten und Faustschlägen attackiert. Er erlitt Verletzungen am Hinterkopf und musste ambulant behandelt werden.

 Dazu äußert sich der Leipziger AfD-Europa-Abgeordnete, -Kreisvorsitzende und Stadtrat Siegbert Droese wie folgt:

 „Es ist erschreckend, dass gerade einmal zwei Tage nach dem Anschlag auf die Wohnung unserer Stadträtin Sylvia Deubel erneut AfD-Wahlkampfhelfer bedroht und sogar physisch angegriffen wurden. Die verbalen Beschimpfungen ließen dabei keinen Zweifel aufkommen, dass die Täter einmal mehr aus dem linken Spektrum kommen.

 Dass dabei nicht einmal vor einem 71-jährigen Rentner haltgemacht wurde, unterstreicht die Brutalität der Angreifer und stellt eine neue Stufe der Gewalt dar. 

Nach dem gemeinsamen ´Auftritt´ mit OBM Jung, der auf der Demonstration am vergangenen Sonntag Seite an Seite mit der terroristischen Antifa marschierte und sich somit wieder einmal als deren Schutzpatron erwies, fühlen sich offensichtlich immer mehr Linksextremisten zu solchen Taten geradezu eingeladen.

 Ich frage deshalb den Leipziger Oberbürgermeister: Was muss gerade in diesen Wahlkampftagen noch passieren, damit Sie Ihre seit Jahren andauernde Unterstützung von Linksextremisten fallen lassen? Ihr Handeln lässt allerdings leider den Schluss zu, dass Sie die zunehmenden Übergriffe auf die Leipziger AfD billigend in Kauf nehmen!“

 

Anlage: 2 Fotos (privat) im Hintergrund

 

Pressekontakt:

 

i.A. Christian Kriegel

Fraktionsgeschäftsführer

_____________________________________

AfD-Fraktion Leipzig

Neues Rathaus, Zimmer 178

Martin-Luther-Ring 4-6, 04109 Leipzig