+++PRESSEMITTEILUNG+++ 

Droese: Linker Terror gegen Landtagsabgeordneten Hentschel

In der Nacht zum 8. August 2024 wurde in Leipzig ein Brandanschlag auf zwei Privatfahrzeuge des AfD-Landtagsabgeordneten Holger Hentschel verübt. Es ist nach 2016 bereits der zweite Anschlag auf Fahrzeuge von Holger Hentschel. 

Der Leipziger AfD-Kreisvorsitzende, Siegbert Droese, äußert sich dazu wie folgt:

„Einmal mehr schlägt der linke Terror in Leipzig gegen Andersdenkende zu! Unser für die Leipziger Bürger engagierter Landtagsabgeordneter Holger Hentschel ist erneut Opfer vermutlich linker Gewalttäter im Jung´schen Leipzig geworden. Wir als AfD-Kreisverband Leipzig verurteilen diesen feigen Anschlag auf das Schärfste! Unsere ganze Solidarität gilt unserem Parteifreund Holger Hentschel.

Wir fordern eine schnelle und gründliche Ermittlung der Täter. Polizei und Staatsanwaltschaft haben dafür unsere volle Unterstützung. Einmal mehr müssen wir uns fragen, wann Oberbürgermeister Jung endlich den Kampf gegen den linken Terror in Leipzig aufnehmen will! Es ist mehr als überfällig, dass die linken Terror-Strukturen in Leipzig endlich zerschlagen und Fördergelder an Linksextreme von Stadt, Freistaat und Bund konsequent gestrichen werden.“

 

Pressekontakt:

i.A. Christian Kriegel 

AfD-Kreisverband Leipzig

AfD – Alternative für Deutschland
Kreisverband Leipzig
Emilienstraße 15
04107 Leipzig
Telefon: 0341 24 74 63 56 
geschaeftsstelle@afdleipzig.de
www.afdleipzig.de