1. Dezember 2023

 +++ Pressemitteilung+++

Droese: Kasek ist eine Schande für den Leipziger Stadtrat!

 

Wie die „Bild“-Zeitung berichtet, fragte der Leipziger Grünen-Stadtrat Jürgen Kasek im Nachgang zum Wahlsieg des AfD-Kandidaten Tim Lochner bei der Oberbürgermeisterwahl in Pirna nach der Royal Air Force und forderte somit implizit Tod und Zerstörung für Menschen und Städte.

 Dazu äußert sich der Leipziger AfD-Fraktionsvorsitzende Siegbert Droese wie folgt:

 „Die erneute Entgleisung von Grünen-Stadtrat Kasek ist einfach unsäglich! Es handelt sich hier bekanntlich nicht um die erste Zerstörungs- und Tötungsphantasie des Grünen – erinnert sei hier nur an seine Forderungen, Boote auf dem Cospudener See zu versenken oder seinen Fetisch mit Kanthölzern auf andersdenkende Menschen einschlagen zu wollen. Und dies sind nur zwei Beispiele unter vielen.

 Aufgrund dieses deutlich erkennbaren Musters sei Herrn Kasek dringend ans Herz gelegt, sich umgehend in entsprechende fachärztliche Behandlung zu begeben, um Schaden von sich und anderen abzuwenden. Das Mindeste ist, dass Kasek sein Stadtratsmandat aufgibt. Die grüne Stadtratsfraktion fordern wir auf, den untragbaren Herrn Kasek schnellstmöglich aus ihren Reihen auszuschließen. Auch Oberbürgermeister Jung ist gefordert, zu diesem Thema baldmöglichst Position zu beziehen. Kasek ist einfach nur noch eine Schande für das Ansehen des Leipziger Stadtrates!“