Beitrag unseres Stadtrates Roland Ulbrich in der Amtsblatt-Ausgabe Nr. 19/2023, erschienen am 21. Oktober 2023:
Zur Feierlichen Immatrikulation der Universität Leipzig waren auch Vertreter der Parteien eingeladen, unter ihnen selbstverständlich AfD-Politiker. Während der Veranstaltung im Gewandhaus geiferten Linksextremisten auf dem Augustusplatz gegen Vertreter einer demokratisch gewählten Partei, was einen Mangel an Bildung zeigt, sofern eine solche überhaupt bei ihnen vorhanden ist.
Überflüssigerweise überließ die Rektorin der Universität einigen Störern kurzzeitig die Bühne. Diese Störung der Veranstaltung war auch eine grobe Respektlosigkeit den Erstsemestern gegenüber, die an diesem Tag feierlich einen neuen Abschnitt ihres Lebens einläuten wollten.
Auch Oberbürgermeister Jung legte einen peinlichen Auftritt hin. Anstatt die respektlose Störaktion und die antidemokratische Agitation zu kritisieren, setzte sich der OBM rhetorisch an die Spitze der linken Störer und forderte zum „Kampf“ gegen ein ominöses „Rechts“ auf, ohne die konkrete Ausgestaltung dieses „Kampfes“ zu definieren.
Nach seiner Rede vor wenigen Jahren vor einer Fahne der Antifa-Terroristen ein erneuter Tiefpunkt von Jungs Amtszeit! Er scheint eher den Schulterschluss mit demokratiefeindlichen Kräften zu suchen, als den demokratischen Diskurs gegen linke Störer und Gewalttäter zu verteidigen.
#afdfraktionleipzig #universitätleipzig #unileipzig #gewandhaus #leipzig #AfD
Neueste Kommentare