++++ BOEHRINGER SPRICHT KLARTEXT +++

 -Bundeswehr braucht Neuanfang-

Es wurde längst Zeit einmal deutliche Worte zu finden und wir meinen: Richtig so!

In seiner unmissverständlichen Art hat Peter Boehringer der Situation der Bundeswehr eine Stimme gegeben und damit deutlich Position für die Bundeswehr ergriffen!

Und in seiner Einschätzung liegt er vollkommen richtig, wenn er konstatiert, dass die Bundeswehr einen Neuanfang benötigt, sofern Schulden für die Bundeswehr vertretbar sein sollen.

Boehringer macht klar: Die Schuld liegt nicht bei den Soldaten!

Die Bundeswehr hat über die Jahre der vorsätzlichen Misswirtschaft sehr gelitten und hatte, metaphorisch gesprochen, mehrere „Stinkende Fischköpfe“ über sich ergehen lassen müssen.

Den Altparteien waren die drängenden Bedürfnisse einer funktionierenden Bundeswehr vollkommen egal, was in der Häufung unfähiger Verteidigungsministerinnen seinen Ausdruck fand.

In Zeiten, wo eine inkompetente Außenministerin anderen den Krieg erklärt, ist es nicht nur erlaubt, sondern geboten, den Zustand der Bundeswehr zum Thema zu machen.

Denn es ist vor der Öffentlichkeit nicht mehr zu verbergen, dass die Bundeswehr unter den letzten vier Verteidigungsministern zu einer skurrilen Truppe geworden ist, die durch Übersexualisierung auffällt und deren trauriger Rückzug aus Afghanistan alles andere als ein Beweis für die notwendige Einsatzbereitschaft der Deutschen Bundeswehr darstellt.

Auch wenn verständlich ist, dass die Regierung und deren Öffentlich-Rechtlicher Rundfunk den Zustand der Truppe gern lieber verschwiegen gesehen hätte, so ist es in den Socialmedia ständiges Thema.

Dazu hat die Truppe allerdings selber beigetragen.

Wenn Soldaten in höchsten Rängen ihre „Sexuellen Präferenzen“ in problematischer Weise in die Öffentlichkeit tragen und dann auch noch uneinsichtig das Verfassungsgericht bemühen und sonst mit nichts anderem auffallen können, dann ist das eine Entwicklung, die man bestenfalls nur noch mit Sarkasmus richtig beschreiben kann.

Schuld daran sind auch unfähige Minister, wie die katastrophale von der Leyen, und deren kompetenzlosen Nachfolgern. Anstatt aber die Probleme anzugehen entlässt Pistorius, -die neueste Personalie-, jenen, der die Probleme und natürlich die Verursacher allzu gut kennt: Die Regierung!

Die Wehrbeauftragte konstatiert jüngst den derzeitigen Zustand der Bundeswehr als „nicht einsatzfähig und den Zustand der Kasernen als erbärmlich“.

Und Boehringer konstatiert, dass dieser Zustand nicht vom Himmel gefallen ist.

Nun soll der Aufbau der Truppe mit erfundenen Geldern gelöst werden, dem sogenannten „Sondervermögen“, gegen das die Potemkin’schen Dörfer geradezu Realpolitik darstellen.

Da muss die sarkastische Frage erlaubt sein:

Wenn Schulden jetzt „Sondervermögen“ sind, ist dann „Verteidigung“ etwa Kapitulation?

Boehringer hat Recht, wenn er der bemühten, polierten Fassade die ungeschminkte Wahrheit entgegenhält.

Vielen Soldaten hat er aus dem Herzen gesprochen.

Wählen Sie die AfD und werden Sie Mitglied.

Wir machen Deutschland fit für die Zukunft!

Wir packen an!

Ihr Kreisverband der AfD-Leipzig

#unserlandzuerst