Weihnachtsmarktbeleuchtung: Normalität statt Krisenstimmung!

Wie in anderen deutschen Kommunen auch, wird auch in Leipzig über die Möglichkeit diskutiert, aufgrund der derzeitigen Energiekrise die Beleuchtung für den diesjährigen Weihnachtsmarkt spürbar einzuschränken.

Unser Stadtrat Christian Kriegel äußert sich dazu wie folgt:

„Leipzigs Weihnachtsmarkt ist einer der schönsten. Man kann den Leipziger Bürgern und den Besuchern unserer Stadt doch nicht die letzte Freude auch noch nehmen! Daher sind jegliche Einschränkungen bei der Weihnachtsmarktbeleuchtung abzulehnen – auch weil der überwiegende Teil der Beleuchtung sowieso schon länger auf energiesparende LED-Leuchten umgestellt ist. Nach zwei Jahren coronabedingtem Ausfall des Weihnachtsmarktes ist es Zeit für Normalität statt Krisenstimmung! Zudem darf die von der Bundesregierung verursachte Energiekrise nicht auf die in den letzten Jahren gebeutelten Gewerbetreibenden zurückfallen.“

AfD-Fraktion Leipzig
Neues Rathaus, Zimmer 178
Martin-Luther-Ring 4-6, 04109 Leipzig