61 Jahre Mauer, Vorzeigeprojekt des Sozialismus

Die Mauer, das einzige Projekt, welches die DDR zur Reife gebracht hat, gilt nicht nur als prominentes Symbol menschlicher Knechtung.  -Am Anfang auch dieses sozialistischen Projektes stand das Systemische des Sozialismus: Die Lüge.

Der Sozialismus und dessen selbstherrliches Führungspersonal meint immer, dass ausgerechnet sie in der Lage wären die Welt zu verbessern, doch ist auch die DDR-Führung nur eine spießige Clique gewesen, welche sich moralisch berechtigt sah, für das vermeintlich „Gute“ jegliche Unmenschlichkeit zu begehen.

Sozialismus ist also nicht nur auf die Lüge, sondern auch auf die Selbstlüge angewiesen.

Neben einem „Führerkult“ und Kollektivismus, ist der Sozialismus vor allem auf systematisches Lügen und Selbstbetrug aufgebaut.

Lügen über die Feinde, Lügen über Deutschland, Lügen über die Freiheit, Lügen über die Marktwirtschaft, Lügen über die eigene Wirtschaft, Lügen über kritische Demonstranten:

Lügen über die Opfer dieser Lügen.

Die Lüge ist das Corporate-Design des Sozialismus.

Das „Zeigen der Leiche“ sei den Angehörigen zu verweigern und ihr Einverständnis zu einer Urnenbeisetzung zu erreichen. Die Stasi übernahm die Bestattungskosten, beglich sie jedoch nicht selten mit dem Geld, das sie den Getöteten aus der Tasche gestohlen hatte.

https://www.bpb.de/themen/deutsche-einheit/deutsche-teilung-deutsche-einheit/52462/grenzverletzer-sind-festzunehmen-oder-zu-vernichten/

Das Prinzip der Selbstschussanlage hatten einst SS-Ingenieure für KZ-Zäune entwickelt.

https://www.welt.de/geschichte/article153832523/So-moerderisch-waren-die-Selbstschussanlagen.html

Die Lüge ist das Corporate-Design des Sozialismus.

Jede Glaubensgemeinschaft, auch der Sozialismus, hat sein Corporate-Design und benutzt manipulative Techniken.

Im Vorspiel zum Sozialismus wird die Logik etablierter Begrifflichkeiten denunziert und gegen ungefüllte Begrifflichkeiten ausgetauscht.

Im Ersten Akt verkündet man seine Version der „Weltverbesserung“ und erklärt sich dann zu dessen politischer Umsetzung berechtigter Elite.

Im Zweiten Akt wird der Mensch in das sozialistische Glaubensgerüst eingepfercht und eingehegt, um dichotomisches Denken in diese Gesellschaft zu injizieren. So wird die Freie Gesellschaft in die teuflische -Dialektik vom sogenannten „Guten“- überführt, deren Hauptziel nicht die Güte ist, sondern einen Ort des „Schlechten“ zu installieren. An diesem „Ort des Schlechten“ wird dann jegliche Kritik und jeglicher Wille zur bürgerlichen Freiheit an den Pranger gestellt und eingekerkert.

Das Finale ist historisch belegt:

Im Finale erfolgt Zusammenbruch.

 

Wir sind das Volk!

Das kommt Ihnen bekannt vor?

Lange hallte dieser Kraftakt nach, doch mit seinem Verhallen müssen wir traurig den Blick auf unsere Zeit lenken.

Wir sind das Volk!

Dieser Aufschrei einer ewigen Wahrheit war vor einundsechzig Jahren die eigentliche Welt-Botschaft, der Aufschrei gegen das Entmenschlichtsein einer Politik, welche nicht mehr für die ihren da sein will.

Die Mauer ist nun zu einem mahnenden Sinnbild der heutigen politischen Situation geworden.

Nietzsche stellte die Forderung: „Werde der, der Du bist“

Wir sind das Volk!