Die Rente ist sicher?!?

 

Bundesregierung beschließt eine „Rentenerhöhung“ zum Juli 2022.

Die Rentenerhöhung ist richtig, verdeutlicht aber die Fehler der aktuellen Geld- und Fiskalpolitik!

Zwischen fünf und sechs Prozent mehr Geld sollen Rentner in Deutschland ab dem 1. Juli bekommen. Die Erhöhung, die das Bundeskabinett beschlossen hat, ist die höchste seit fast 30 Jahren.

Doch handelt es sich dabei wirklich um einen Zugewinn für die Rentner, oder ist dies nicht eher der Hinweis auf den höchsten Wert an Inflation seit Jahren?

Stand März 2022 ist die tatsächliche Inflation bei 7,3% und alles deutet auf eine längerfristige Preissteigerungsentwicklung hin.

Die sogenannte Erhöhung ist also eine Nebelkerze mit dem grotesken Effekt, dass nun viele Rentner zur Steuer veranlagt werden.

Nun dürfen sich über 80-Jährige mit einem Steuerdschungel abmühen, nur um die sich weiter aufblähende Bürokratie zu füttern.

Anstatt Geld hin und her zu schachern, sollten die Inflationsgründe bearbeitet werden!

 

Die Gründe der Inflation sind vielfältig, aber hausgemacht. Stichworte wie: Gesundheitspolitik, Null-Zinspolitik, Geldmengenpolitik, Sanktionspolitik etc.

Die maßnahmenüberfrachtete Gesundheitspolitik, die den Mittelstand bis ins Mark geschädigt und die Umsätze des Einzelhandels an einige, wenige ausländische Unternehmen expediert hat, darf sich nicht wiederholen.

 

Sanktionen gefährden unseren Wohlstand

Noch nie haben Sanktionen bewirkt, was man sich von ihnen erhofft hat.

Kommunikation bezüglich Wirtschaft erfolgt ausschließlich über die Kommunikationsmittel des Marktes, also Geldfluss.

Die Antwort des Marktes auf Sanktionen ist regelmäßig lediglich die Umorientierung zu anderen Kommunikationspartner, und das auf Dauer.

Genau das erleben wir in diesem Moment und das Merkmal ist die drastische Verteuerung von Energie, die für ein Industrieland wie Deutschland überlebenswichtig ist.

Statt Erkenntnis erleben wir die üblichen, abgegriffenen Tricks und das linkische Geschacher einer von Ideologie getriebenen Truppe von Politikern, die mehr mit sich selbst beschäftigt ist, als mit der Lösung der durch sie selbst geschaffenen Probleme.

Nur mit realistischer Energiepolitik kann die Zukunft unseres Landes gesichert und die massive Inflation gebremst werden, welche die Renten unserer Rentner entwertet!

Deshalb fordert die AfD die Beendigung der Sanktionen und die Rückkehr zu moderner Atomkraft als Brückentechnologie.

Zeitgleich müssen die Steuern auf Produkten von Mangelrohstoffen, insbesondere Energie, umgehend nach unten angeglichen werden.

 

Inflation stoppen!

Bürokratie zurückfahren!

Renten sichern!

 

Unterstützen Sie unsere Petition:

Inflationsbekämpfung endlich ernst nehmen – Preisanstieg begrenzen und Folgen der Inflation abfedern – Online-Petition (openpetition.de)

 

Ihr

Holger Hentschel

 

 

Kontakt

Holger Hentschel

Geschäftsstelle Leipzig
Wittenberger Str. 15
04129 Leipzig

www.holger-hentschel.de