+++Wirtschaftspolitische Stunde im Stadtrat- Droese fordert Bürokratieabbau +++

Gestern fand eine Wirtschaftspolitische Stunde des Leipziger Stadtrates statt. Neben spannenden Impulsvorträgen von Frau Dr. Katrin Leonhardt, Vorstandsvorsitzende der Sächsischen Aufbaubank, und Herrn Rafael Laguna de la Vera, Geschäftsführer der in Leipzig ansässigen Bundesagentur für Sprunginnovationen, konnten sich Vertreter aller Stadtratsfraktionen äußern, darunter auch unser Fraktionsvorsitzender Siegbert Droese.

Die LVZ äußert sich dazu wie folgt:

„Zu oft treffe der Stadtrat Beschlüsse gegen die Interessen der Wirtschaft, hob auch AfD-Fraktionsvorsitzender Siegbert Droese hervor. Als Beispiel nannte er Radfahren auf dem Ring, den Abbau von Quartiersparkplätze, die auch Handwerker und Dienstleister vor Probleme stellten. „Die Verkehrswende weg vom Auto belastet erheblich unsere regionale Wirtschaft – und ob es dem Auto-Produktionsstandort Leipzig gut bekommt, das wird sich noch zeigen müssen“, so Droese. Er forderte zudem mehr Anstrengungen beim Bürokratieabbau. „Unser Verordnungs- und Behördendschungel ist nach wie vor für viele kleine und mittlere Unternehmen oft zu undurchdringlich“, sagte er. Es brauche einfachere Antragsverfahren.“

Stadtrat Leipzig verspricht Unternehmen innovationsfreundlicheres Klima (lvz.de)

#afdfraktionleipzig

Kontakt

AfD-Fraktion Leipzig
Neues Rathaus, Zimmer 178
Martin-Luther-Ring 4-6, 04109 Leipzig