MdL Holger Hentschel: Teilerfolg für unsere Forderung nach Lockerungen für den Breitensport.

Endlich konnte sich die Sächsische Staatsregierung unseren Forderungen zugunsten des Breitensports nicht mehr verschließen und hat einen Anfang zugunsten der Volksgesundheit gemacht.

Sport ist für die Volksgesundheit und insbesondere für unsere Jugend von großer sozialer und gesundheitlicher Bedeutung.
Es ist bedauerlich, dass die Staatsregierung ihren Widerstand gegenüber unseren wissenschaftlich begründeten Forderungen erst jetzt aufzugeben bereit ist.
Ein guter Tag für den Breitensport und ein guter Tag für unsere Kinder und Jugendlichen.
Mit Stand vom 23.02.2022 ist es jetzt erlaubt worden unter 3G Sport auch in Außensportanlagen zu betreiben.

 

Amtliche Bekanntmachungen – Coronavirus in Sachsen – sachsen.de

 

Kontakt

Anschrift

Holger Hentschel

Geschäftsstelle Leipzig
Wittenberger Str. 15
04129 Leipzig

 

Telefon: 0341 – 24 74 63 56
Telefax: 0341 – 24 74 63 57
E-Mail: sekretariat@mdl-leipzig.de