AfD-Fraktion an der Seite der friedlichen Spaziergänger!

Seit Wochen sind in Leipzig als Spaziergänge bezeichnete Zusammenkünfte friedlicher Menschen, die der aktuellen Corona-Politik kritisch gegenüberstehen und gegen die Einführung einer bundesweiten Corona-Impfpflicht Haltung zeigen, zu beobachten.

Die Zahl der Menschen vergrößert sich dabei von Woche zu Woche – was die AfD-Stadtratsfraktion ausdrücklich begrüßt, ist es doch Ausdruck gelebter Inanspruchnahme eines demokratischen Grundrechtes! In verschiedenen Stadtteilen kommen dabei mehrere hundert Menschen zusammen.

 In der Februar-Ratsversammlung fragten wir OBM Jung, ob er die Anliegen der friedlichen Spaziergänger respektiere und ob er plane, mit diesen Bürgern im Sinne eines demokratischen Diskurses ins Gespräch zu kommen. Der Oberbürgermeister antwortete, dass er zwar die Anliegen der Spaziergänger respektiere, dass aber „weitergehende Gespräche“ mit den Spaziergängern nicht geplant seien.

Im Gegensatz zu dieser enttäuschenden, aber erwartbaren Position von Burkhard Jung steht die AfD-Fraktion Leipzig auch am heutigen Montag wieder fest an der Seite der friedlichen Spaziergänger!

 

Kontakt

AfD-Fraktion Leipzig
Neues Rathaus, Zimmer 178
Martin-Luther-Ring 4-6, 04109 Leipzig