NEIN ZUM IMPFZWANG – „Corona-Schutzimpfung“ nur auf freiwilliger Basis!

Der Stadtrat hatte am vergangenen Mittwoch über die FINANZIERUNG KOMMUNALER IMPFSTELLEN zu befinden. Dazu nimmt der Fraktionsvorsitzende, Siegbert Droese, wie folgt Stellung:

„Mit der Impfung sollte ja alles gut werden, so die politisch Verantwortlichen im Corona-Chaos noch vor Jahresfrist. Heute wissen wir es besser: Wieder LOCKDOWN, Gaststätten 20:00 Uhr dicht, shoppen mit 2G, usw… Selbst Portugal mit einer Impfquote von fast 90(!) Prozent, ruft gerade wieder den Notstand aus. Die Impfung ist eben nicht das Allheilmittel, was uns versprochen wurde, daher sieht die AfD-Fraktion die Beschlussvorlage kritisch.
Nun scheint die Impfpropaganda und die angekündigte Impfpflicht soweit zu wirken, dass in Leipzig weitere Impfkapazitäten benötigt werden. Dabei sagen wir als AfD-Fraktion ganz klar: NEIN ZUM IMPFZWANG – ‚Corona-Schutzimpfung‘ nur auf freiwilliger Basis!

Wir erkennen an, die Nachfrage nach einer Impfung benötigt Infrastruktur, dennoch bleiben wir skeptisch.“

AfD-Fraktion Leipzig
Neues Rathaus, Zimmer 178
Martin-Luther-Ring 4-6, 04109 Leipzig