Pressemitteilung

Siegbert Droese erstattet Anzeige gegen MDR-Journalistin.

Der Kreisverband Leipzig der AfD, vertreten durch seinen Vorsitzenden Siegbert Droese, erstattete am 23.11.2021 Anzeige nach §130 StGB gegen die Journalistin Sarah Frühauf.

Die MDR Journalistin Sarah Frühauf hatte in einem Kommentar in der Sendereihe „Tagesthemen“,  in einer, leider nicht beispiellosen Weise, den Straftatbestand der Volksverhetzung erfüllt.

Sie kann sich hierbei deshalb nicht auf die Pressefreiheit berufen.

Erschwerend muss zur Sachbeurteilung der Straftat hinzugerechnet werden, dass der Öffentlich-Rechtliche-Rundfunk, -aus seiner Gründungsgeschichte durch die Machthaber des Nationalsozialismus-, eine besondere Verantwortung hat.

Der Kreisverband der AfD fordert den MDR und den Rundfunkrat auf, seine Kontrollfunktionen wahrzunehmen und die personellen Konsequenzen zu ziehen.

 

AfD – Alternative für Deutschland
Kreisverband Leipzig

Geschäftsstelle Leipzig

Emilienstraße 15
04107 Leipzig

 

Tel.: 0341-24746356
Fax: 0341-24746357

 

E-mail :

geschaeftsstelle@afdleipzig.de

 

Internet:

www.afdsachsen.de
www.afdleipzig.de