Erstrahlt das RAW-Gelände bald in neuem Glanz?
Seit vielen Jahren befindet sich das ca. 40 Hektar große Gelände des ehemaligen Reichsbahnausbesserungswerkes (RAW) in Leipzig-Engelsdorf in einem weitgehend ungenutzten und ruinösen Zustand. Teile des Areals stehen unter Denkmalschutz und die vorhandenen Gleisanschlüsse sind wirtschaftlich gut nutzbar.
Die AfD-Fraktion im Leipziger Stadtrat hatte bereits im April 2021 eine Anfrage eingebracht, wie die Stadt Leipzig das weitere Entwicklungspotential des RAW-Geländes einschätze. Diese Anfrage erbrachte nur unbefriedigende und ungenügende Antworten seitens der Stadtverwaltung.
Daher trafen sich in der ersten September-Woche der Arbeitskreis Stadtentwicklung und Bau der AfD-Stadtratsfraktion sowie der Leipziger Stadtrat und Bundestagsabgeordnete Christoph Neumann vor Ort mit dem neuen Investor des Geländes zu einem umfassenden Meinungsaustausch zu den Entwicklungsmöglichkeiten dieser großen brachliegenden Fläche. Die AfD-Fraktion Leipzig wird die Entwicklung des Engelsdorfer RAW-Geländes weiterhin aufmerksam und konstruktiv verfolgen.
Kontakt:
AfD-Fraktion
Neueste Kommentare