11. Kreisparteitag der AfD Leipzig

Pressemeldung zum 11. Kreisparteitag der AfD Leipzig

Am Samstag, den 13.01.2018, fand der 11. Kreisparteitag der AfD Leipzig statt. Auf Grund von Abgängen im vergangenen Jahr stand unter anderem die Wahl von 3 weiteren Vorstandsmitgliedern auf der Agenda. Als neue Vorstände wurden mit großer Mehrheit M. Zötzsche, M. Beyer sowie Stadtrat Jörg Kühne gewählt. Vorsitzender des Kreisverbandes Leipzig bleibt der Bundestagsabgeordnete und amtierende Landeschef Siegbert Droese.

Ein weiteres Thema war die Vorbereitung auf die Kommunalwahlen im kommenden Jahr. Die AfD Leipzig will dabei den guten Schwung – in Anbetracht der Ergebnisse aus der letzten Bundestagswahl als drittstärkste politische Kraft in Leipzig – nutzen und bei der Kommunalwahl ein deutliches Zeichen setzen.